Fehlermeldungen
422: Umfrage kann nicht abgeschlossen werden / Datei ist fehlerhaft
Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn das Absenden einer Umfrage nicht geklappt hat oder eine hochgeladene Datei fehlerhaft ist
Folgende Schritte können helfen:
Bei Umfragen:
Sehr wahrscheinlich ist zu viel Zeit bis zum Abschliessen der Umfrage vergangen. Umfragen können aus technischen Gründen nicht unbeschränkt lange ausgefüllt werden. Ihre Eingaben lasen sich aber zurückholen.
- Gehen Sie eine Seite zurück (nach links zeigender Pfeil ← in Ihrem Browser).
- Laden Sie die Seite neu (kreisförmiger Pfeil ↻ in Ihrem Browser). Auf Handys / mobilen Geräten (kann je nach Gerät anders eingerichtet sein) : Gehen Sie an die oberste Stelle der Seite. Ziehen Sie die Seite an oberster Stelle mit dem Finger nach unten und lassen Sie danach los.
- Danach sollten Sie weitermachen und die Umfrage abschliessen können.
Andere Möglichkeit:
- Öffnen Sie die Umfrage in einem neuen Fenster:
- Klicken Sie dazu im Browser mit der rechten Maustaste auf den Umfrage-Link und dann auf «in neuem Fenster öffnen» oder «im neuen Tab / im Hintergrund öffnen». Auf Handys / mobilen Geräten: Klicken Sie länger auf den Link, bis ein Fenster mit weiteren Optionen erscheint. Klicken Sie anschliessend auf «in neuem Fenster öffnen» oder «im neuen Tab / im Hintergrund öffnen».
- Auf Handys / mobilen Geräten: Drücken Sie länger auf den Umfrage-Link, bis ein Fenster mit weiteren Optionen erscheint. Klicken Sie anschliessend auf «in neuem Fenster öffnen» oder «im neuen Tab / im Hintergrund öffnen».
- Danach sollten Sie Ihre bereits eingegebenen Antworten sehen und die Umfrage absenden können.
Beim Hochladen von Dateien:
- Bilder und Fotos: Versuchen Sie es mit einem anderen Bild. Probleme können auftreten, wenn Sie das Bild z.B. direkt aus dem Internet kopieren oder ein unbekanntes Datei-Format verwendet wird (Empfohlen: .jpg, .png).
- PDF-Dateien: Überprüfen Sie, ob Ihre PDF-Datei Zusatzfunktionen angeschaltet hat. Verwenden Sie, wenn möglich, bei der Erstellung der Datei ein Druckprofil, um die Datei möglichst sauber zu erstellen.
Andere Ursachen
Falls dieser Fehler bei der normalen Benutzung der Webseite angezeigt wird, stellen Sie uns bitte die betroffene Datei zu und melden Sie uns die aufgerufene Seite als URL (idealerweise fügen Sie auch einen Screenshot bei), Ihren Namenskürzel und den Zeitpunkt des Fehlers per E-Mail auf info@impulskoeniz.ch.
Besten Dank!