Häufige Fehler
Ich erhalte Fehlermeldungen
Bei der Nutzung von Impuls Köniz kann es vorkommen, dass etwas nicht wie gewünscht klappt. Falls Sie eine der untenstehenden Fehlermeldungen erhalten, können Sie folgendes tun:
- 400 Fehler bei der Anfrage: Falls dies bei der normalen Benutzung der Webseite angezeigt wird, melden Sie uns bitte die aufgerufene Seite als URL sowie den Zeitpunkt des Fehlers über eine Support-Anfrage.
- 401 Nicht autorisiert / 403 Zugriff nicht erlaubt: Sie haben eine Seite aufgerufen, auf die Sie keinen Zugriff haben oder die aus Sicherheitsgründen blockiert wurde. Falls dies fälschlicherweise angezeigt wird, melden Sie uns bitte die aufgerufene Seite als URL sowie den Zeitpunkt des Fehlers über eine Support-Anfrage.
- 404 Seite konnte nicht gefunden werden: Möglicherweise wurde diese Seite gelöscht oder verschoben. Um uns bei der Fehlerbehebung zu unterstützen, melden Sie uns bitte die aufgerufene Seite als URL sowie den Zeitpunkt des Fehlers über eine Support-Anfrage.
- 413 Maximale Dateigrösse überschritten: Dieser Fehler wird angezeigt, wenn die übermittelte Datei grösser als 10MB ist. Versuchen Sie es nochmals mit einer kleineren Datei-Version.
- 422 Datei ist fehlerhaft / Umfrage kann nicht abgesendet werden: Dieser Fehler wird angezeigt, wenn die übermittelte Datei einen Fehler enthält. Versuchen Sie es nochmals mit einer neu erstellten Datei. Wenn dieser Fehler nach dem Absenden einer Umfrage erscheint: Wahrscheinlich ist zu viel Zeit zwischen dem Ausfüllen und Absenden der Umfrage vergangen. Was in einem solchen Fall hilft, ist auf dieser Seite beschrieben: «Ich kann die Umfrage nicht absenden»
- 500 Serverfehler / 503 Server nicht erreichbar: Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Meistens heisst das, dass wir gerade eine neue Version bereitstellen oder etwas an der Seite ändern müssen. In seltenen Fällen kann es aber sein, dass grössere Störungen vorliegen. Falls dies bei der normalen Benutzung der Webseite angezeigt wird, melden Sie uns bitte die aufgerufene Seite als URL sowie den Zeitpunkt des Fehlers über eine Support-Anfrage.
Erhalten Sie Fehlermeldungen, die hier nicht aufgeführt sind? Melden Sie uns das Problem mit möglichst genauer Beschreibung, wann und wo es auftritt. Idealerweise senden Sie uns auch Fotos/Screenshots mit. Die Kontaktinformation finden Sie unter «Ich brauche Unterstützung».